Montag, 28. Mai 2018

Oudtshoorn-Plettenberg Bay

Morgens haben wir die Karoo Halbwüste verlassen und sind zuerst über den berühmten Outeninqua Pass nach George, der Hauptstadt der Garden Route. Hier trafen wir auf den Indischen Ozean, der hier aber kaum wärmer als der Atlantik ist.

In Knysna, umgeben von dichten Wäldern und  an einer großen Lagune liegend, die nur durch einen schmalen Zugang mit dem Meer verbunden ist, nahmen wir an einer Bootsfahrt teil. Da gab es nicht sehr viel zu sehen, aber es gab Kaffee und Bier an Bord.


 An der Waterfront gabs dann auch noch ein kleines Shoppingerlebnis.

Am frühen Nachmittag startete unsere Townshiptour. In Begleitung eines netten jungen Mannes, der selbst im Township  lebt, konnten wir uns einen Eindruck von den Lebensbedingungen des Großteils der schwarzen Bevölkerung (30 Millionen leben in Townships) machen.













Im Kindergarten wurden wir mit "Bruder Jakob" empfangen, in der Schule standen 3 Lieder auf dem Programm. Wir brachten Kugelschreiber und Süßigkeiten.







Um diese Eindrücke buchstäblich zu verdauen, ging es direkt an den wunderschönen Strand und ins Strandrestaurant Mobys auf ein spätes und köstliches Mittagessen. Zahlreichen Delfinen konnten wir von der Dachterrasse aus zusehen, während wir andere Meeresbewohner verspeisten.






Nach dem Essen spazierten wir am Strand entlang und unsere Füße badeten im Indischen Ozean.

Kaum im Beach View Hotel angekommen, liefen wir wieder zum Strand und den Sonnenuntergang in einer Strandbar zu genießen.










1 Kommentar: