Sonntag, 20. Mai 2012

Horseshoe Bend, Navajo Bridge, Lees Ferry, Grand Canyon, South Rim

Gleich nach der Abfahrt von Page ein neues Highlight: Horseshoe Bend, wo der Colorada eine beachtliche Schleife macht, breathtaking. Bei Lees Ferry waren wir bis zu den Knien im eiskalten Colorado. In Cameron gabs eine große Trading Post mit allerlei indianischem Tand. Nachdem ich vorher schon bei einem jodelnden (!!) Navajo eingekauft hatte, wurde nichts mehr eingekauft.
Voller Staunen sind wir dann dem Grand Canyon wieder begegnet. Letztes Jahr im Hubschrauber und von Las Vegas aus, heuer mit dem Auto und zu Fuß den South Rim. Schon die erste Station, Desert View Watchtower, ein schöner Turm mit einer Wahnsinnsaussicht läßt uns nur mehr staunen. Auch prähistorische Ruinen und ein Museum haben wir besucht. Jede Menge Californian Kondors haben wir gesehen, die Nachzüchtung war demnach mehr als erfolgreich.
Für 3 Nächte haben wir in Flagstaff, Arizona, Quartier genommen. Und welche positive Überraschung! Nach langer Zeit in Wilderness und Einsamkeit gibts hier viel Nachtleben, viele Lokale und eine optimale Versorgungslage. Beim Abendessen wurden wir vom Kellner gefragt, ob wir aus Horn sind ?????  Land und Leute vestehen es immer wieder uns zu überraschen.
Von Flagstaff zum Sunset Crater Volcano NP, eine vulkanische Mondlandschafts, dann zu den
Ausgrabungen von Wupatki. Mittlerweile hatte es wieder fast 40 Grad und so sind wir zuerst in den Oak Creek Canyon bei Sedona zum Baden und Entspannen gefahren. Am herrlich kühlen Fluss,  mitten im Canyon war es einmalig erholsam. Dann noch das etwas disneylandmäßige Sedona (ein New Age Zentrum) und dann:
Changing cars in Flagstaff! Was ist passiert?? Beim Ausparken wurde ein Begrenzungsstein gerammt, an sich eine Kleinigkeit, doch es wurde der Kühler beschäftigt und Kühlflüssigkeit trat aus, sodass wir nach ca. 10 Meilen am Straßenrand gestrandet sind, kein Handyempfang, kein gar Nichts.
Doch in unserer beschissenen Lage kamen Lanc und Stacy, zwei ganz, ganz liebe Menschen vorbei, nahmen uns bis Flagstaff mit, halfen bei den Formalitäten (derer gab es viele, es musste sogar der Sheriff gerufen werden), am Flughafen in Flagstaff gabs keinen Dollar Rent etc. Schließlich bekamen wir ein anderes Auto und das gesschrottete wurde abgeschleppt. Als wir ca. 10 voll gefüllte Plastiksackerln ins neue Auto einluden (der große Koffer ist bei Fabian in SF), konnten wir schon fast wieder lachen. 
Many thanks to Lanc and Stacy !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen