Mittwoch, 12. Juni 2013

Von Mandawa über Bikaner nach Jaisalmer

Mandawa 
 Nette Stadt mit alten Bürgerhäusern (Haveli), viel indisches Flair und Geburtstagsfeier im Bus, die unser Guide, Parak Ram, vortrefflich mit indischem Rum organisiert.
Abendausflug zu einer alten Zisterne und sehr schönes Hotel mit allen Annehmlichkeiten.
40 Grad
Weiterfahrt nach Bikaner, auf unglaublichen Straßen (India State Highway!!!) , unser Busfahrer + Gehilfen (!!) meistern jedoch die unglaublichsten Situationen mit Bravour. Außerdem hat der Größere (Bus) immer Recht.
Besichtigung des Palastes in Bikaner und der Festungsanlage bei satten 43 Grad, nettes Mittagessen, Übernachtung in einem Heritage Hotel, auch mit Pool.

Die Rumvorräte gehen dank zahlreicher Abendeinladungen (leider sind viele Mitreisende keine Reiseprofis) leider schon zu Ende. Zum Glück gibt’s die Supergeburtstagsfeiern, im Bus mit Entertainment und Gesangseinlagen der Mitreisenden (Robert wollte schon Sound of Music, Mei Mutterl war a Weanerin und den narrischen Kastanienbaum intonieren).

Jetzt sitzen wir gerade gegenüber von Fort Jaisalmer, einem Sehnsuchtsort der Hippies, also gerade richtig für uns! Das Hotel ist wieder ein alter riesiger Palast, mit Pool und sehr schönem Garten. Wir wohnen in kleinen Türmen (1 Zimmer/Turm), sehr romantisch und rund ;-))).

Erste Ausläufer des Monsuns (wird in 2 Wochen erwartet) haben uns während der Fahrt erreicht und für Kühlung durch herein rinnendes Wasser gesorgt. Jetzt ist es wieder heiß und trocken.

Wir sind ganz in der Nähe von Pakistan, was Robert eine Ziege (köstlich) zum Essen beschert hat.
Der Hoteleigner ist ein Jain (gewaltfreie Religion), der sich durch allumfassendes Tyrannentum auszeichnet. Sogar unser Reiseleiter hat sich in weißes indisches Outfit gezwängt und schleimt vor sich hin (Bier etc. wegen Konkurrenz ins Sackerl, das hats bisher noch nicht gegeben).
Langsam gefällt uns das indische Leben recht gut, obwohl wir natürlich viel Dreck und Elend sehen. Wenns regnet, sind die Straßen (meistens aus Sand) nicht gerade appetitlich, da schwimmt einiges herum.

Morgen sind wir noch in Jaisalmer, dann geht’s weiter nach Jodhpur. Wir informieren euch weiter über unsere indische Reise, garantiert. Robert crackt jedes System.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen